Reden

Reden

Hier finden Sie meine Reden und Fragen im Bundestagsplenum.

Bei Anfragen zu meinen Reden können Sie mich per Mail (karo.otte@bundestag.de) kontaktieren.

Die Kommunale Wärmeplanung kommt! | Erste Lesung im Bundestag

Gestern hat im Bundestag die erste Lesung des Wärmeplanungsgesetzes stattgefunden. Mir war wichtig klarzustellen: Wir brauchen die...

Sach- statt Geldleistungen für Geflüchtete? | Rede im Bundestag

Meine Rede gestern im Bundestag zum Antrag der CDU, der fordert, dass Geflüchtete Sachleistungen statt...

Den Haushalt für Investitionen ausstatten – Rede im Bundestag

Das Wachstumschancengesetz verkennt, dass wir jetzt Geld in die Hand nehmen und in die Kommunen...

Strukturförderung für gleichwertige Lebensverhältnisse – Rede im Bundestag

In einer aktuellen Stunde haben wir im Bundestag thematisiert, was es heißt, wenn Mittel gekürzt...

Nachhilfe für die Union zur Wärmewende – Rede im Bundestag

Die Union hat wirklich gar keinen Plan, wie die Wärmeversorgung der Zukunft aussehen kann. Statt...

Das Wasserstoffmärchen der Union – Rede im Bundestag

Technologieoffenheit als Scheinargument um die Wärmewende zu behindern? Nicht mit uns Grünen! Kaum ein Wort...

Rede im Bundestag zur Unterbringung von Geflüchteten

Sichere Häfen und Solidarität statt Abschottung! Dazu habe ich unter anderem in meiner Bundestagsrede diese...

Rede im Bundestag: „Das Recht auf Wohnen gilt für alle Menschen!“

Die AfD hat heute im Bundestag eine aktuelle Stunde zum Thema „Verdrängung Einheimischer auf dem...

Rede: Verwaltungsdigitalisierung passiert eher weniger mit der Union

Gestern habe ich im Bundestag eine Rede zu einem Unions-Antrag zur Verwaltungsdigitalisierung gehalten: Den Text...

Rede: Unsere Antwort auf die Vielzahl dieser Krisen darf nicht der fossile Rollback sein!“

Heute im Plenum 🗣 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung – es geht um nicht weniger...

Rede: „Mit dem Haushalt 2022 statten wir die Kommunen besser aus!“

Meine Rede im Bundestag zum Haushalt 2022! Dieser Haushalt 2022 zeigt: Die Richtung stimmt! 2023...
Karo am Rednerinnenpult im Bundestag

Rede: Für resiliente, vielfältige und lebendige Innenstädte!

Meine heutige Rede im Bundestag zum Antrag der Union über „Impulse für Einzelhandel und Innenstädte“. ...

„Gleichwertige Lebensverhältnisse sind für uns zentraler Handlungsmaßstab!“

Meine Rede gegen den Antrag der CDU/CSU Fraktion zur Einsetzung eines Parlamentarischen Beirats für gleichwertige...

Zur Politik der Bauministerin Geywitz

In dieser Woche standen im Bundestag Regierungsbefragungen an, das heißt, dass wir Abgeordnete Mitglieder der...