Parlamentarische Arbeit

Parlamentarische Arbeit

Im Bundestag arbeite ich täglich daran unsere Städte, Gemeinden und Landkreise zu stärken, denn wir brauchen sie für mehr Gerechtigkeit vor Ort und effektiven Klimaschutz. Zudem setze ich mich für eine nachhaltige und soziale Tourismuspolitik in Deutschland ein.

Als Vertreterin meiner Fraktion betreue ich dafür alle Fragestellungen rund um Kommunen im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen. Zudem setze ich mich als stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss für eine ausreichende Finanzierung von Kommunen ein.
Mehr über meine aktuelle Arbeit und Position erfahren Sie hier.

In meiner Arbeit versuche ich zudem, immer auch die Perspektiven von Menschen aus meinem Wahlkreis in Südniedersachsen einzubringen und meine Region aus dem Bundestag heraus zu unterstützen.
Das passt gut zusammen mit meinen Zuständigkeiten für Kommunen und den Tourismus. Alle Herausforderungen, die mir hier begegnen, finden sich auch in meinem Wahlkreis wieder.

Als Abgeordnete einer strukturschwachen Region, mit touristischen Gebieten im Harz und Solling, arbeite ich jeden Tag ganz konkret daran, die Lebensrealität der Menschen auch vor Ort in meinem Wahlkreis zu verbessern.