Meine neue Praktikantin Daniela stellt sich vor

Seit Anfang März habe ich wieder eine Praktikantin in meinem Büro. Hier stellt sich Daniela für euch vor:

👋 Hi, ich bin Daniela und für zwei Monate Praktikantin in Karos Team. Dazu gestoßen bin ich über @diversify.jetzt, das in Zusammenarbeit mit der Deutschlandstiftung Integration und Stiftung Mercator eine Möglichkeit bietet, junge Menschen aus wenig repräsentierten Gruppen wie bspw. Menschen mit Einwanderungsgeschichte, chronischer Erkrankung, Schwerbehinderung uvm. in der Politik sichtbarer zu machen und deren Teilhabe an politischen Gestaltungsprozessen zu fördern.

📚 Ich habe Empirische Kulturwissenschaften in Freiburg studiert und habe dort viel Einblick in politische Problemfelder bekommen. Das Praktikum bei Karo bietet für mich eine perfekte Möglichkeit, diese ersten Erfahrungen noch weiter auszubauen und mal ganz „in real“ auf praktischer Ebene zu erleben, was es eigentlich bedeutet, Politik zu machen. Wie wahrscheinlich für die meisten Menschen ist die Arbeit im Bundestag für mich ein recht großes Mysterium, aber genau deshalb finde ich das Praktikum so spannend!

🏛 In meiner ersten Woche habe ich Einblicke in die Funktionsweisen und umfassenden Aufgabenbereiche in der alltäglichen Arbeit im Bundestag gewonnen und freue mich sehr auf die kommenden Monate, vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit mit Karo und dem Team.