Mit Michael Kellner zu Besuch an der TU Clausthal

Gute Gespräche am Donnerstag Nachmittag an der TU Clausthal! 💪

Zusammen mit Staatssekretär Michael Kellner aus dem Wirtschaftsministerium habe ich mich mit der Uni Clausthal und Wirtschaftsvertreter:innen zur Arbeit der Circular Region Süd-Ost-Niedersachsen ausgetauscht. Im Oberharz und rund um Goslar wird im Endeffekt seit Jahrzehnten geforscht und in der industriellen Praxis ausprobiert, wie wir möglichst effizient mit Rohstoffen umgehen können und wie wir Rohstoffe aus einer vorhergegangenen Nutzung ein zweites und möglichst auch drittes und viertes Leben geben können. Die Vision ist ein geschlossener Stoffkreislauf, in den wir nur noch ganz wenige Primärrohstoffe reingeben müssen. ♻️

Mich begeistert immer wieder mit welcher Innovationskraft unsere Region hier unterwegs ist und ich habe mich sehr gefreut, Michael Kellner in Clausthal zu begrüßen und diesen Austausch zwischen Politik und Praxis auf den Weg zu bringen! Viele Impulse, Ideen und Manöverkritik haben wir mit nach Berlin genommen. ✍️