NDR Panorama: Ein Jahr im Bundestag – Über Frust

Vor gut einem Jahr habe ich mit dem NDR darüber geredet, wie es ist neu im Bundestag zu sein.

🗓 Ein Jahr später haben wir uns nochmal im Bundestag getroffen und über den manchmal auch frustrierenden Alltag des Regierens gesprochen. 

Ich konnte darüber reden, wie ich mit der Lücke zwischen politischer Realität und aus meiner Sicht notwendigen politischen Maßnahmen umgehe und warum es mir wichtig ist darüber transparent zu reden.

✊Für mich ist klar, dass es sich trotzdem lohnt dabei zu bleiben und aus dem Parlament heraus für politischen Wandel zu streiten, auch wenn der Politikalltag mal frustriert. Ich kämpfe weiter für eine Politik, die dem Anspruch einer Fortschrittsregierung gerecht wird!

🔗 Guckt euch gerne den ganzen Beitrag von Panorama an – den findet ihr hier.