Zu Besuch bei der muslimischen Gemeinde in Northeim

Yastayız. Wir trauern und wir leiden zusammen. 

Gestern hatten mich der Köprü Integrationsverein und die muslimische Gemeinde in Northeim zu ihrer Spendenveranstaltung für die Erdbebenopfer an der türkisch/syrischen Grenze eingeladen. 

Mich hat das sehr bewegt mit so vielen Menschen aus meinem Wahlkreis zusammen zu kommen, für die Städte wie Kahramanmaraş, viel mehr sind als ein Name auf der Landkarte. 

Allein in Kahramanmaraş sind zehntausende Menschen tot. Mehr als 45.000 Menschen sind durch das Erdbeben gestorben, noch immer werden unzählige Menschen vermisst. 2 Millionen Menschen sind obdachlos und dringend auf Hilfe angewiesen. 

Wenn ihr auch mit einer Spende helfen wollt und könnt, dann könnt ihr zum Beispiel beim Deutschen Roten Kreuz spenden: 
DRK e.V.
IBAN: DE63 3702 0500 0005 0233 07
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Nothilfe Erdbeben Türkei und Syrien