114.000 Euro vom Bund für Ratskeller Moringen!

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute eine Förderung von 114.000 € für die Sanierung des Ratskellers Moringen zugestimmt.

„Nach der erfolgreichen Enthüllung des neuen Schmuckstück in der Langen Straße in Moringen, ist das jetzt die gute Nachricht zum Ende des Jahres. Ich bin froh, dass wir die Zusage für die Finanzierung aus dem Bund jetzt haben, denn daran hängen Fördermittel aus dem Land und Europa. Jetzt kann es im neuen Jahr weitergehen mit dem Innenausbau.“, so Karoline Otte, grüne Abgeordnete des Bundestages aus Moringen.

Karoline Otte bedankt sich ausdrücklich bei den ehrenamtlichen des Vereins „Ratskeller 1489“, insbesondere dem Vorstand, der die letzten Monate hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit in das Projekt gesteckt hat.
Karoline Otte fügt hinzu: „Die Initiator:innen dieses Projektes können sich auf jeden Fall jetzt schon feiern lassen. Sie haben geschafft, was viele für ein unmögliches Unterfangen gehalten haben. Schon jetzt hat die Stadt gewonnen mit dem neuen Schmuckstück in der Langen Straße. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Veranstaltungen im Ratskeller in 2024!“