Engagement stark machen: Marion Christ

👍🏻 Letzte Woche habe ich hier bereits berichtet, was ehrenamtliches Engagement für mich bedeutet. In dieser Woche werde ich hier anlässlich der Woche des bürgerschaftlichen Engagements Ehrenamtliche aus meinem Wahlkreis vorstellen. Die zweite im Bunde ist Marion!

💚 Marion ist 67 Jahre alt, Rentnerin und in den letzten zwei Jahren zur Home-Schooling-Expertin für ihre Enkelkinder geworden. Sie engagiert sich in Parteistrukturen vor Ort: Bei den Grünen im Landkreis Northeim als Sprecherin des Kreisvorstandes und als Teil des Ortsvorstandes der Einbecker Grünen. Außerdem ist sie Schriftführerin beim Einbecker Ortsverband des Sozialverband Deutschland.

❓Marion, was bedeutet dir dein Ehrenamt?

❗️„Es ist wichtig! Einer muss es machen. Wenn es niemanden gibt, der sich verpflichtet fühlt, dann kann Gesellschaft nicht funktionieren. Ansonsten gehts den Bach runter. Mir machen meine Ämter auch Spaß! Gerade unter Leute zu kommen und dass es nicht langweilig wird. Als Rentnerin in der Ecke hocken, macht mir keinen Spaß!“