Engagement stark machen: Raphael Holz

Letzte Woche habe ich bereits berichtet, was ehrenamtliches Engagement für mich bedeutet. In dieser Woche werde ich hier anlässlich der Woche des bürgerschaftlichen Engagements Ehrenamtliche aus meinem Wahlkreis vorstellen. Den Anfang macht Raphael!

🛟 Raphael ist 25 Jahre alt und engagiert sich neben seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter im DLRG Northeim. In dem Verein ist er der 1. Vorsitzende, Leiter der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) und außerdem Schwimmtrainer, Strömungsretter und Bootsführer.

❓Raphael, was bedeutet dir dein Ehrenamt?
❗️„Meine Freizeit sinnvoll für mich und andere zu nutzen, dabei enge Freunde treffen, Action und Abenteuer erleben, wie Boot fahren, sich von Brücken abseilen, etc., und zusätzlich wissen, das man im Notfall damit anderen wirklich helfen kann. Vor allem der Teamgeist ist in der Gruppe unschlagbar und daraus sind super Freundschaften entstanden, mit denen man extrem viel erreichen und bewirken kann.“