Heizungsgesetz beschlossen!

Wir haben das Gebäudeenergiegestz beschlossen – endlich!

Es war viel Power von vielen verschiedenen Menschen nötig um sich zu einigen und das Beste für den Klimaschutz rauszuholen. Das Gesetz, das wir heute beschlossen haben, ist ein wichtiger und sehr großer Schritt hin zu einer klimaneutralen Versorgung, aber es bleibt weiterhin – auch im Bereich Wärme – noch viel zu tun.

Zum Beispiel fangen wir jetzt an, das Gesetz für die Kommunale Wärmeplanung zu beraten. Ich darf zusammen mit meinem Kollegen Bernhard Herrmann die Wärmeplanung für unsere Fraktion verhandeln und freue mich schon sehr darauf, im November ein Gesetz zu beschließen, mit dem wir vor Ort gemeinsam die beste Lösung für bezahlbare Wärme der Zukunft finden! Das bringt Sicherheit für alle und lässt niemanden zurück in der fossilen Kostenfalle.