Zusammen geht mehr – ver.di für bessere Bedingungen im öffentlichen Dienst!

Zusammen geht mehr! 

Aktuell bereitet ver.di unter diesem Motto die nächste Tarifrunde für die rund 2,3 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen vor. In der letzten Tarifrunde 2020 hat ver.di für diese Beschäftigten des öffentlichen Dienstes coronabedingte Lohnerhöhungen vereinbart und vor allem einen Durchbruch in der Arbeitszeitangleichung von Ost und West erreicht.

Dieser Tarifvertrag läuft aber Ende 2022 aus und bis zur den entscheidenden Verhandlungen vergeht noch ein bisschen Zeit. Zeit, die ver.di nutzt, um Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes nach ihrer aktuellen Situation und ihren Forderungen zu fragen!

Wenn ihr also selbst im öffentlichen Dienst tätig seid, macht mit bei der Umfrage und engagiert euch in der kommenden Kamapgne für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst! Und werdert, wenn ihr es noch nicht seid und auch wenn ihr nicht im öffentlichen Dienst arbeitet, selbst Gewerkschaftsmitglied! Denn nur zusammen schaffen wir Mehr!