COP zur Biodiversität

Nächste Woche treffen sich rund 193 Staaten in Montreal zur Welt-Biodiversitätskonferenz der UN! 🇺🇳

🌱 Der Kampf gegen den Verlust von Pflanzen- und Tierarten ist wichtiger denn je. Wir befinden uns im sechsten großen Artensterben der planetaren Geschichte und müssen alles dafür tun, unsere Lebens- und Wirtschaftsweise fundamental umzustellen, damit wir uns und die Welt um uns schützen.✊

Daher haben meine Kolleg:innen aus der Grünen Bundestagsfraktion und ich gemeinsam daran erinnert, was auf dem Spiel steht:
Mit der Existenz unzähliger bedrohter Arten wie dem Katzenhai auf dem Bild, steht auch unser Überleben auf diesem Planeten auf dem Spiel! 🦈

❗️Wir können nur in einem Ökosystem überleben, welches gesund genug ist, um uns zu ernähren. In anderen Worten ist Artenschutz immer auch Menschenschutz!

🌍 Daher hoffe ich, dass es auf der Konferenz in Montreal endlich reale Fortschritte gibt und wir beim Thema Biodiversität ins Handeln kommen!