Wie gestalten wir den Tourismus zukunftsfähig?

Wie gestalten wir den Tourismus zukunftsfähig?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in jeder Sitzungswoche im Tourismusausschuss. In der letzten Woche sind wir, gemeinsam mit SPD und FDP mit Akteuren der Tourismusbranche in den Dialog getreten, um weitere Antworten auf diese Frage zu finden.

Es gab viel Input dazu, wie wir die Branche in ihrer Transformation hin zur Nachhaltigkeit unterstützen können. Hierzu begleiten wir als Ampel-Tourismuspolitiker:innen auch gerade, gemeinsam mit unserem Tourismuskoordinator der Bundesregierung Dieter Janecek die Arbeit an der Nationalen Tourismusstrategie. Hier setze ich mich dafür ein, dass diese sich auch mit der Frage beschäftigt, wie wir es schaffen, dass in der Branche mehr Beschäftigte nicht nur den Mindestlohn verdienen.

📷 Per Jacob Blut