Grüne Jugend Niedersachsen

Grüne Jugend Niedersachsen

Die GRÜNE JUGEND (kurz GJ) ist die politisch unabhängige Jugendorganisation von Bündnis 90/ Die Grünen. Bundesweit bietet sie fast 20.000 jungen Menschen einen Ort, um gemeinsam gesellschaftliche Ungerechtigkeiten durch politische Bildung zu verstehen und zu verändern. In hunderten Ortsgruppen organisiert die GJ Demonstrationen, schmiedet Bündnisse und bietet jungen Menschen ein politische zu Hause. 

Die GRÜNE JUGEND Niedersachsen hat mir 2021 ihr Vertrauen ausgesprochen und mich zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gemacht. Als Abgeordnete bin ich weiterhin Teil der GRÜNEN JUGEND, der nun junge Grüne Positionen im Bundestag vertritt.

Als Mitglied dieses Jugendverbandes ist es mir ein großes Anliegen, den Draht zur GJ, insbesondere zur GJ Niedersachsen eng zu halten. Ich möchte gleichzeitig Ansprechperson und Sprachrohr der GRÜNEN JUGEND im Bundestag sein. Deshalb kümmert sich Felix in meinem Büro als Regionalreferent um die GJ Niedersachsen und die niedersächsische Landespolitik. 

Konkret geht einerseits darum, im engen Austausch mit Akteur*innen und Gremien der GRÜNE JUGEND Niedersachsen zu bleiben und so Input zu bekommen. Ein Herzensanliegen sind dabei die GJ Kommunalpolitiker*innen. Andererseits versuche ich, stets zu landespolitischen Themen informiert zu bleiben. 

Falls ihr ein Anliegen rund um die GRÜNEN JUGEND habt, meldet euch gerne bei Felix.

Felix Hötker
Regionalreferent Niedersachsen
karo.otte.ma05@bundestag.de

Einblicke in zurückliegende Aktionen von und mit der GRÜNEN JUGEND